Spielgruppe für Kinder bis 3 Jahre

freitags, 10:30 - 12:00 Uhr im Kindergarten

Leiterin:

Frau Karoline Sancho Vargas

(Anmeldung unter 06324 - 820189)

Beitrag:

20 € / Monat

Bis zu 10 Eltern/Großeltern mit ihren (Enkel-)Kindern treffen sich vormittags in unserem Kindergarten, um in fröhlicher Runde gemeinsam im Kreis jahreszeitliche Lieder, Kniereiter und Bewegungslieder zu singen. Fingerspiele mit ihren gereimten Versen regen durch die Bewegung der Finger oder der ganzen Hand schon die Kleinsten zum Mitsprechen und Nachmachen an.

Im Anschluss an den Kreis machen wir gemeinsam eine kleine Frühstückspause, nach der die Kinder gestärkt und gut gelaunt den Raum erkunden und zu spielen beginnen. Kastanien, Nussschalen, Muscheln und viele andere Dinge aus der Natur sowie Seidentücher und Hölzer animieren die Kinder zum Spielen und lassen ihnen viele Möglichkeiten zur phantasievollen Tätigkeit.

Wir verabschieden uns im Kreis in der Vorfreude auf ein Wiedersehen in der nächsten Woche.

In der Spielgruppe sind immer wieder Plätze frei und alle Eltern/Großeltern mit (Enkel-)Kindern ab dem 1. Lebensjahr sind herzlich eingeladen. Nach Rücksprache mit Frau Sancho Vargas können Sie Ihr Kind mittels des Anmeldebogens und des SEPA-Einzugs anmelden. Wir freuen uns auf Sie und Ihr (Enkel-)Kind.